Der Rennsteig

Der Urvater der Fernwanderwege

Geschäftsführung Regionalverbund Thüringer Wald 2006 – 2010

Der Regionalverbund Thüringer Wald e.V. ist als Zusammenschluss von kommunalen Gebietskörperschaften, Verbänden und privaten Leistungsträgern für die Produktentwicklung am und um den Rennsteig sowie für die touristische Vermarktung des Thüringer Waldes verantwortlich.

Der Rennsteig als ca. 170 Kilometer langer Kammweg beginnt im Eisenacher Ortsteil Hörschel am Ufer der Werra und endet in Bankenstein.

In der Funktion als Geschäftsführerin verankert war die Verantwortung für das gesamten Destinationsmarketing- und -management, PR und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Produktentwicklung im Zusammenhang mit dem Rennsteig. In diesem Zeitraum wurde der Rennsteig erstmals als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert.

Rennsteig